installationen


tesla als zentrum für medienkunst versteht sich als plattform für die entwicklung und produktion unterschiedlichster künstlerischer projekte und netzwerke. zu diesem zweck gibt es im podewils'schen palais sieben studios für mehrmonatige projektresidenzen. zwei davon dienen als open studios, die der öffentlichkeit an fünf abenden in der woche einblicke in produktionsweisen und entwicklungsstadien gewähren.

do 20. april 2006 bis sa 06. mai
dienstag -- samstag
18:00 -- 23:00 h

edwin van der heide:

pneumatic sounds in progress


edwin van der heide verfolgt seit einigen jahren den ansatz, die klanggenerierung von den membranen und elektromagneten herkömmlicher lautsprechersysteme zu lösen. er arbeitete u.a. mit einem direkten system von druckluftlautsprechern. in vorbereitung seiner klanginstallation pneumatic sound field im juni/juli 2006 im hof des podewils'schen palais entwickelt er im open studio erste prototypen seiner neuen klangerzeuger.

do 02. märz 2006 bis sa 18. märz 2006
dienstag -- samstag
18:00 -- 23:00 h

frieder weiss:

perceivable bodies


frieder weiss ist experte für den einsatz von live-computing und interaktiven systemen in performances. zusammen mit der choreografin emily fernandez entwickelt er technologien und konzepte zum einsatz digitaler echtzeitsysteme im tanz. in seinem open studio erarbeitet er technik und choreografie für perceivable bodies.